BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstlauf 2016 (25. 10. 2016)

Am Samstag, 22.10.2016, veranstaltete die Gemeinde Eckersdorf einen Spendenlauf zugunsten der Sauti Kuu Stiftung von Frau Dr. Auma Obama, der Halbschwester des US-Präsidenten.

 

Frau Dr. Obama war persönlich anwesend und beteiligte sich am Spendenlauf ebenso wie unsere Mitbürgerin, Frau Asha Noppeney, die diesen Herbstlauf initiiert hat. Einen Rekord aufgestellt hat dabei Lena Gasanova, die mit einem Hula-Hoop-Reifen einen Halbmarathon lief.

 

Trotz des wenig einladenden Wetters konnten über 2.000 € gesammelt werden, die nun Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Kenia zugute kommen. Das Ziel der Stiftung besteht darin, ihnen zu psychischer, sozialer und finanzieller Eigenständigkeit zu verhelfen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]